Roland Strauss & Co.

11.01.2022
11:22
by roli

Name: Strauss Roland (Chef Schaf & Extrem Wirt)
Wohnhaft: A-6213 Pertisau/Achensee/Tirol
Geburtsdatum: 25.09.1982
Berufe: Hotelier/Werbetechniker/Händler
ATU63242324 - Gerichtsstand Schwaz
Familienstand: Glücklich vergeben.
Hobbys:  Reisen, fremde Kulturen und Länder, Fotografie, meine Arbeit/en, Hund Elfriede, Pferd Erros, Sport & alles was Spaß macht.
Haustiere: Hund "Elfriede", die treue Begleiterin. & Friesenpferd Erros.
Lieblings Buch/Film: The alchemist & Die Schriften von Accra von Paulo Choello, , Steppenwolf von H. Hesse

Roland: 1982 in Hall in Tirol, erblickte ich das Licht der großen schönen Welt.

Nach einer schönen Kindheit, die ich in Pertisau am Achensee verlebte, wurde der Pertisauer Kindergarten sowie die Volksschule besucht. Danach folgten 3 Jahre Hauptschule in Jenbach und ein Jahr in der neuen Hauptschule in Maurach.

Gasthof - Hotel Tyrol in Pertisau am AchenseeDa mein Umgebungsfeld meiner Kindheit stets der elterliche Gastbetrieb war und ich intensiv mit diesem Beruf und der dazugehörigen Leidenschaft aufgewachsen bin, ist es kein Zufall, dass nach der Hauptschule die Hotelfachschule Villa Blanka in Innsbruck besucht wurde. Nach drei erfolgreichen Jahren, der erfolgreiche Abschluss.

Neben der Gastronomie, galt meine Aufmerksamkeit stets der Grafik und dem Design. So wurde neben dem Gastronomiezweig auch die Ausbildung zum Werbetechniker-Werbedrucker gemacht. Nach lernintensiven Jahren, wurde so 2000 die Firma "STRAUSS-Werbegestaltung" ins Leben gerufen. Weitere Aus- sowie Weiterbildungen zogen die Gründung weiterer Firmen mit sich. 

Auf Reisen

Seit ich denken kann, ist auch das Reisen eine große Liebe von mir. Früher immer mit meinem Vater unterwegs um die Welt zu sehen, konnte es mich mit erwerb meines ersten Führerscheins auch alleine nicht mehr zu Hause halten. So wurde in jeder möglichen freien Minute ein neues Urlaubsziel auserwählt, um von mir per Fahrzeug besucht zu werden. Damals noch mit einem VW-Bus bzw. später mit einem Campingbus, der bereits für die Ansprüche meiner Reisen umgebaut wurde.

Roli in der Wüste
Wir & unser treuer Landy in voller Fahrt. Ein Wagen, voll abgestimmt.

Seit 2005 im Besitz eines 110er Defenders, welchen ich mir nach jahrelangem Sparen gebraucht kaufen konnte. Erste Reisen folgten. Nach jahrelangen und intensiven Umbauten des Defenders, welche sich auch Erfahrungen von vorherigen Reisen bildeten, kam 2008 die erste große Wüstenreise mit dem eigenem 4x4. Und viele weitere Reisen in die große weite Welt folgen.

 

Die Herde auf Reisen

Natürlich bin nicht nur ich alleine mit Hund unterwegs.
Unser Rudel besteht aus zahlreichen Land Rovern, Mercedes G's, Toyotas, LKW's und vielen weitern Expeditionsmobilen.
Und auch zu den Vehiceln gehören die Fahrer und Beifahrer.
So sind im harten Kern immer mit dabei:
- Roland & Denise           LR 110 SW - LR Series IIA - Humvee - Div. REO-Trucks
  samt Hunden Tobi & Dysson
- Mario & Andrea           LR 110 HTCP
- Christian & Sabine       Mercedes G in 3 Versionen
- Peter (Landy Peter)      Toyota Land Cruiser
- Lupo                           Ford Ranger
- Gunar                         Range Rover


 

So ziehe ich nun schon seit über 20 Jahren mit dem Automobil um die Welt.
Und weitere Abenteuer warten noch auf uns und unsere Kollegen.

Elfriede
Elfriede beim Sonnenbad. +16.03.2019